Liebe Mitglieder,
liebe Einsteller von Pensionspferden,
liebe Schulpferde-Reiter,
liebe Gäste und Freunde des Reiter-Vereins,

wir wollen ab dem 01.01.2021 ein digitales Reitstundenbuch einführen. Darin können Sie sich digital nicht nur für Reitstunden, sondern auch für die Betreuung der Pferde gemäß Corona-Regeln registrieren. Sie können sich also sogar über Ihr Handy für die Reitstunden u.a. über den entsprechenden Weblink eintragen.

Wir bedienen uns eines externen Anbieters, nämlich reitbuch.com, jk-websolutions, über dessen Seite Sie die Reitstunden buchen können.

Der Vorteil für Sie ist in erster Linie, dass Sie selbständig Ihre Reitstunden zu den entsprechenden Zeiten eintragen können. Sie können entweder eine Reitkarte durch einfache Überweisung kaufen, die dann im System gezeigt wird und abgeritten werden kann, oder Sie richten daneben durch eine Überweisung an uns ein Guthabenkonto einrichten, das dann im Einzelnen abgeritten wird. Das hat den Vorteil, dass Sie verschiedene Angebote nutzen können und dafür nicht jeweils eine eigenen Reitkarte kaufen müssen.

Ihr bisheriges Guthaben auf Ihrer Reitkarte wird in das System übertragen und Reitstunden, die Sie aufgrund einer Pferdemiete fest gebucht hatten, werden ebenfalls in das System übernommen.

Wenn Ihr Guthaben oder Ihre Reitkarte aufgebraucht ist, können Sie Ihr Konto wieder auffüllen, in dem Sie entweder den Betrag auf unser Konto überweisen, einen Lastschrifteinzug erstellt haben oder bar bezahlen.

Bitte registrieren Sie sich in den kommenden Wochen unter

Auch wenn das digitale Reitstundenbuch zum 01.01.2021 eingeführt wird, haben wir eine Übergangsfrist von 2 Monaten festgelegt, in der Sie die Reitstunden sowohl über das System als auch bei Frau Redinger bzw. der Reitlehrerin buchen können.

Den Aushang in der kleinen Halle wird es ab März 2021 nicht mehr geben.

Ab April 2021 sind nur noch Buchungen über das System möglich.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten Leitfaden „Einfuehrung_reitbuch-com“, in dem das notwendige niedergelegt ist.

Peter Hofmann