Reitanlage

Die Vereinsanlage des Reiter-Verein Mannheim e. V. liegt mitten in Mannheim und doch im Grünen. Als Nachbar des malerischen Stadtparks bietet die gepflegte Reitanlage ideale Voraussetzungen für den Sport- und Freizeitreiter. Unsere Stallungen sind mit großen, hellen Boxen, alle mit Blick ins Freie und separaten Eingängen ausgestattet. Modernes Equipment wie z.B. zwei Waschplätze, Solarium, Führanlage, Longierbereich etc. macht den Aufenthalt für Ihr Pferd angenehm.
In das 5 Hektar große Areal des Reiter-Verein Mannheim e. V. sind ein großer Springplatz (70x45m), 2 Dressurplätze (20×60), 2 Reithallen (20x40m und 2x65m), ein Longierplatz, Koppeln und Paddocks integriert.

Die große Reithalle fasst über 1000 Zuschauer und zählt mit einer Reitfläche von 20x65m zu einer der größten in Südwestdeutschland.
Der Springplatz wurde nach internationalen Standards und mit einem speziellen Entwässerungssystem gebaut und bietet somit ideale Trainingsbedingungen.
Für intensives Springtraining steht ein internationaler Parcours zur Verfügung.
Alle anderen Reitflächen sind mit dem speziellen Sandgemisch des Bodens der Europameisterschaften der Springreiter des Jahres 2007 ausgestattet.
Zudem verfügt das großzügige Gelände über eine kleine Vielseitigkeitsstrecke.