Schulpferde

Mietpferde-Idee …dem Traum vom eigenen Pferd etwas näher kommen…

Möchten Sie…

• immer das gleiche Pferd reiten?
  • mit Ihrem „Lieblingspferd“ gemeinsam Fortschritte machen und das Vertrauen zu diesem Pferd immer mehr aufbauen?
  • einen besonderen Bezug zu einem ganz speziellen Pferd aufbauen und sich auch hierfür verantwortlich fühlen?

Dann genießen Sie den großen Vorteil unserer Mietpferde und Pony´s, indem Sie sich Ihren ganz besonderen Liebling „mieten“.

Wir freuen uns auf Sie! Bei Fragen oder weiteren Details wenden Sie sich bitte an uns.

Schulstunden

Unsere Schulstunden finden an jedem Wochentag, teilweise sogar morgens, mittags und abends statt. Wir haben die Stunden jeweils in Anfänger und Fortgeschrittene, sowie Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeteilt. Nur in Ausnahmen reiten wir in der „Abteilung“. Gerne können wir auf Anfrage auch Einzelstunden anbieten.

Der Unterricht wird jeweils von FN-qualifizierten Trainern durchgeführt. Hierauf sind wir ganz besonders stolz.

Unsere Schulpferde und Pony´s … (eine „Rasselbande“ zum Liebhaben)

In unserem Schulbetrieb haben wir auch ein passendes Pferd oder Pony für Sie. Sind Sie jung oder alt? Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger? Ängstlich oder etwas mutiger? Wir finden bestimmt das richtige Pferd für Sie.

Preisliste für Reitstunden Stand 04.11.2020

St. Pauli

Ein echtes Traumpferd für ambitionierte Turnierreiter. St. Pauli ist sehr fein zu reiten und vor allem fortgeschrittene Dressurreiter haben sehr viel Spass mit ihm.

Carlos

Carlos ist ein echter Allrounder. Egal ob in der Dressur- oder Springstunde, Carlos hat immer Spaß an der Arbeit. Auch auf Turnieren ist er schon erfolgreich gewesen.

Athina

Athina ist ein Pferd für die Fortgeschrittenen Reiter. Mit viel Vorwärtsdrang ist sie sehr arbeitswillig und wird gerne von ambitionierten Reitern geritten.

Franz

Franz ist ein absolutes Verlasspferd. Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder beim Therapeutischen Reiten, mit Franz kann jeder Spass haben. Manchmal ein wenig faul, aber hat man ihn erst einmal überredet, ist er mit vollem Elan dabei.

Alpe´s Treasure

Treasure ist eines unserer Endmaß-Ponys. Sie ist immer gerne flott unterwegs und hat auch Spaß an kleinen Sprüngen.

Paros

Der sanfte Riese, Paros ist unser größtes Schulpferd, wird jedoch auch von vielen kleinen Kindern gerne geritten. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und macht zuverlässig seinen Job.

Bolek

Ich heiße Bolek und bin ein  sehr nettes Pony, das gerne vorwärtsgeht. Ich wünsche mir Reiter, die schon etwas Erfahrung haben.

Lina & Leo

Lina & Leo, unsere kleinsten der Bande. Getreu dem Motto klein aber oho.

Marus

Der Opa unter den Schulpferden. Das hat bei Marus allerdings nichts zu heißen. Sein Alter merkt und sieht man ihm keinesfalls an.

Poldi

Ein selbstbewusstes Pony. Trotz ihrer Größe setzt sie sich immer gegen die Großen durch. Poldi ist ein Pony für den durchsetzungsstarken Reiter, jedoch liebt sie kleine Kinder.

Gina

Gina, unsere Pony-Grand-Dame ist bereits in Rente. Sie freut sich jedoch immer über Kinder, die mit ihr kuscheln, sie putzen oder mit ihr Spazieren gehen.

Mara

Mara ist eine unserer älteren Ponydamen, die wir mit jedem Reitanfänger losschicken können. Auch wenn sie manchmal ein kleiner Dickschädel ist, kann man sehr viel Spaß mit ihr haben.

Flori

Flori ist trotz seines fortgeschrittenen Alters noch sehr munter. Er bereitet sowohl den Anfängern als auch den Fortgeschrittenen Reitern viel Freude.

Cjora

Cjora trägt jeden Reitanfänger sicher durch die Reitstunden und verzeiht kleine Fehler sofort. Auf Cjoras Rücker kann sich jeder sicher fühlen.

Antonia

Antonia ist ein Pony, welches von jedem Reitanfänger aber auch von Fortgeschrittenen Reitern geritten werden kann. Sie hat Spaß an der Arbeit und macht auch gerne kleine Sprünge.

Hannah

Hannah ist ein Dressurpferd im Ponykörper. Sowohl ihr Aussehen als auch ihr Charakter erinnern an ein Großpferd. Trotzdem ist sie, wie die anderen Ponys, für jeden Spaß zu haben.

Loreen

Loreen ist auch eines unserer älteren Ponys, die sehr zuverlässig mit unseren kleinsten Reitschülern läuft. Manchmal ist sie ein wenig faul, aber lässt sich von ihrem Reiter schnell überzeugen.

Hannes

Hannes ist eines unserer treusten Ponys, mit dem wirklich jeder Freude hat. Der kleine Mann gibt in jeder Reitstunde sein Bestes und möchte seinen Reiter glücklich machen.

Nadja

Auch Nadja erinnert an ein großes Dressurpferd. Trotz ihrer kleinen Größe überrascht sie mit ihren tollen Gängen. Auch auf Turnieren konnte Nadja schon überzeugen.

Lord

Lord ist unser Jungspund. Er hat noch einiges zu lernen, aber ist immer aufmerksam und konzentriert bei der Sache.

Peer

Peer gehört zu unseren jüngeren Pferden und ist ein kleines Schlitzohr. Er ist immer gut gelaunt und hat unheimlich viel Spaß am Springen.

Luino

Luino wird von all unseren Reitschülern geliebt. Unser Springtalent wird immer gerne geritten und ist ein Lämmchen im Umgang.

Harry

Viva

Viva ist eine sehr sensible Stute, die sich auf jedes Reitniveau super einstellen kann. Viva trägt sowohl Reitanfänger als auch Fortgeschrittene sicher durch die Reitstunde.

Ruslan

Ruslan alias Rudi sieht zwar aus wie ein großer Braunbär, aber lässt beim Reiten keine Wünsche offen. Er bereitet sowohl großen als auch kleinen Reitern sehr viel Freude und passt sich jedem Niveau an.

Cara

derzeit vermietet