Pferdepension

Möchten Sie Ihr Pferd gut untergestellt und vor allem gut versorgt wissen? Dann sind Sie mit Ihrem Pferd im Reiter-Verein Mannheim e. V. genau richtig! Alle (Innen)Boxen verfügen über große Fenster, die für einen hellen Stall und gute Durchlüftung sorgen. Darüber hinaus stehen einige Außenboxen zur Verfügung.

Das gut ausgebildete Stallpersonal versorgt Ihre Pferde mit Futter (Hafer, Pellets, Stroh und 3x pro Tag Heu). Ebenso wird jeden Morgen gründlich gemistet. Auf Wunsch wird Ihr Pferd auch geputzt (gegen Aufpreis). Diese Erleichterung soll Ihnen die Zeit mit Ihrem Pferd, vor allem bei einem engen Zeitplan oder bei Allergikern, so angenehm wie möglich gestalten.

Dienstleistungen inklusive:

• Nutzung der Führanlage (nicht überdacht)
  • überdachte Waschbox mit Warmwasserzugang
  • großer Waschplatz (vor allem im Sommer sehr hilfreich)
  • Benutzung der vorhandenen Sand- und Wiesenpaddocks (=kleine Koppeln)
  • große Außen-Reitplätze (Dressur- und Springplatz), die aufgrund guter Bodenqualität nahezu ganzjährig bereitbar sind
  • Nutzung der Hindernisse für persönliche/individuelle Spring-Trainings
  • zwei Reithallen (20 x 40 m und 20 x 65 m)

Gegen einen Aufpreis:

• professioneller Pferdeberitt
  • individuelle Einzelstunden – auf Anfrage auch in englischer Sprache – (inkl. Longen-Unterricht)
  • Sitzübungen
  • Solarium (Münzbetrieb)
  • Verbringung Ihres Pferdes / Ihrer Pferde in die Führmaschine
  • Putzen des Pferdes
  • Ausbringen auf die Paddocks/Koppeln Urlaubs- oder Krankheitsvertretung (reiten, longieren, laufen lassen)
  • regelmäßige Spring- und Dressurlehrgänge
  • Vorbereitung auf Abzeichen (Hufeisen, Basispass, Reitabzeichen, etc) und Prüfungsabnahme auf dem Gelände
  • Turnierbetreuung

Pferdeunterstellung (Preise inkl. MwSt.)

Box pro Monat 675,- Euro
Box pro Monat kalt 300,- Euro
Box pro Tag 35,- Euro

Die Reitanlage steht Ihnen von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung (vorbehaltlich Abweichungen durch Corona). Für die Sicherheit sorgt sowohl unsere Kameraüberwachung, als auch die Tatsache, dass die Anlage durch die Pfleger bewohnt ist.

Für das Wohl unserer Pferde sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiter. Mit viel Engagement und Liebe zum Pferd kümmern sie sich um die Boxen und das Futter. Das Stallpersonal lebt auf der Anlage, so dass auch nachts für die Sicherheit der Tiere gesorgt ist und im Notfall schnell reagiert werden kann.