Anspruch und Philosophie

Eine solide Aus- und Weiterbildung für Reiter und Pferde ist der beste Weg, Spaß an seinem Hobby zu haben. Unabhängig davon, ob der/die Reiter/in in der Gemeinschaft eine schöne Reitstunde erleben möchte oder sportlich ambitioniert ist.
Unser Anspruch ist es, für beide Gruppen ein Angebot mit FN-Fachpersonal zu bieten. Dies spiegelt auch die moderne Reitanlage wider. Als Verein, der in Mannheim fest verwurzelt ist, haben wir einen gesellschaftlichen Auftrag in der Region angenommen. Wir laden regelmäßig Schulen und Kindergärten aus der Umgebung ein, um ihnen die Pferde und Ponies näher zu bringen. Darüber hinaus bieten wir mit entsprechend qualifizierter Begleitung „Therapeutisches Reiten und Voltigieren“ an.