Marianne Seitz und die Nürnberger Versicherung übergeben 2.500.-€-Scheck für die Jugend des Reiter-Verein Mannheim.

Seit mehr als zehn Jahren sammelt die Mannheimer Stadträtin Marianne Seitz am Schlusstag des Maimarkt-Turniers, wenn auf dem Mühlfeld eine der zwölf Qualifikationen zum Finale im Dezember des Nürnberger Burg-Pokals in der Dressur ausgeritten wird, im VIP-Bereich des MVV-Reitstadions Spenden für die Jugendarbeit des Reiter-Verein Mannheim. In diesem Jahr konnte Frau Seitz mehr als 1.200 Euro sammeln, die Agentur der NÜRNBERGER Versicherung Svanias & Schwarz OHG in Mannheim verdoppelte den gesammelten Betrag auf 2.500 Euro. Am Donnerstag konnte nun Peter Hofmann, seit 40 Jahren Präsident des Reiter-Verein Mannheim und in dieser Funktion auch Chef des Maimarkt-Turniers in der Quadratestadt, die Spende entgegennehmen. Er bedankte sich bei Marianne Seitz, die von Herrn Svanias einen Blumenstrauß für ihren Einsatz erhielt, und den Herren Svanias und Schwarz von der Geschäftsleitung der Nürnberger Generalagentur Svanias & Schwarz OHG in Mannheim für ihre Großzügigkeit.

Das Bild zeigt von links: Stadträtin Marianne Seitz, Konstantinos Svanias, Geschäftsführer der Nürnberger Versicherung Mannheim, Isabella, Pony Domino, Anna Mohr und Präsident des Reiter-Verein Mannheim e.V., Peter Hofmann.

Fotograf: Siggi Offen